Startseite
Über mich-Jugend & Lehre
Herne / Herne Baukau
Vatertag mit Herner Kumpels
Berlin Arbeit&Freizeit
Hako aktuell
Berufliche Laufbahn + HAKO
Alte Familienfotos
Engelbert/KAB
KAB-Engelbert Raritäten
Reisen mit der KAB
Engelbert ..aus und vorbei..
Engelbert Memories
ENGELBERT Memories2
Oberwesel am Rhein
Tecklenburg Fotosession
Schalke 04 - Oldtimerfoto
Empfehlungen (getestet)
Impressum
Zum Gästebuch

Engelbert/KAB


"Unsere Kirche" 



Nach oben

Viele Jahre war ich in der Pfarrgemeinde St. Engelbert und auch in deren KAB zu Hause, auch noch nach meinem Umzug nach Mülheim. Leider fand dieser Zustand ein jähes Ende durch die "Reform" des Bistums.

Nahezu eine ganze Gemeinde zerbrach daran - einige haben allerdings in den Nachbargemeinden eine neue Heimat gefunden....

DIES SIND WOHL SIE AKTUELLSTEN NACHRICHTEN (Wikipedia):

Neue Nutzung ab 2011

Nachdem keine finanziellen Mittel mehr für die St.-Engelbert-Kirche zur Verfügung standen, wurde nach einer sinnvollen und würdigen neuen Nutzung des denkmalgeschützten Kirchbaus gesucht.

Im März 2011 wurde ein Vertrag zwischen der Großpfarrei St. Gertrud im Stadtkern, zu deren Bereich St. Engelbert gehört, und dem 2006 gegründeten Verein ChorForum Essen geschlossen. Damit wurde das Gotteshaus mit einigen Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes zum Kulturhaus und wird seit dem vom Verein ChorForum unterhalten. Am 11. September 2011 fand die offizielle Eröffnung statt.

Nachstehend einige Fotos aus vergangenen Tagen:


 


Nach oben




Nach oben




Nach oben




Nach oben


Mary 



Nach oben


Frau Kintscher / Kindergarten 



Nach oben


Engelbert-Kirche 



Nach oben


kfd 



Nach oben


Früherer Familienkreis 



Nach oben


Missionskreis Ein Foto aus -für uns- einer anderen Welt



Nach oben


Anfänge der KAB 



Nach oben


Bücherei 



Nach oben


Karneval in Engelbert 



Nach oben


Pastor Friedhelm Wortmann (in Rom) 



Nach oben


Unser ehemaliger Pastor Friedhelm Wortmann+ 



Nach oben

Nach oben



Nach oben