Startseite
Über mich-Jugend & Lehre
    Klassentreffen
Herne / Herne Baukau
Vatertag mit Herner Kumpels
Berlin Arbeit&Freizeit
Hako aktuell
Berufliche Laufbahn + HAKO
Alte Familienfotos
Engelbert/KAB
KAB-Engelbert Raritäten
Reisen mit der KAB
Engelbert ..aus und vorbei..
Engelbert Memories
ENGELBERT Memories2
Oberwesel am Rhein
Tecklenburg Fotosession
Schalke 04 - Oldtimerfoto
Empfehlungen (getestet)
Impressum
Zum Gästebuch

Über mich


Nachstehend ein kleiner Einblick in meine Kindheit und Jugend...


 


Nach oben

Geboren wurde ich im März 1945, das nebenstehende Foto zeigt meine Geschwister und mich. Besuchte die Volksschule (so nannte man diese Schulform damals) in Herne an der Bismarckstraße, bis zu meinem 14. Lebensjahr. Die sogenannte "Höhere Schule" konnten sich meine Eltern damals nicht leisten.


 


Nach oben


Meine Eltern, meine Schwester und ich 



Nach oben


Klassenfoto 10. Sept. 1956 mit Rektor Franke / DANKE Rosemarie für die zwei Fotos



Nach oben


Schulentlassung 17. März 1959 Zusammen mit der Mädchenklasse und Lehrer Rath alle Top-modern angezogen!



Nach oben

Nach der Schulentlassung (hier das Foto) begann ich mit 14 Jahren meine Ausbildung zum FOTO - Einzelhandelskaufmann bei FOTO-FIEGE in Herne, die ich 3 Jahre später mit Abschluß beendete.

Die weitere berufliche Laufbahn auf der nächsten Seite


 


Nach oben

Ausbildung / Lehre bei Foto Fiege in Herne



Nach oben


Bestandene Prüfung mit Helga Burmeister und...? Das war damals eine super Truppe bei Foto Fiege, Bahnhofstr. 77 in Herne



Nach oben


Bei FOTO-FIEGE in Herne, Bahnhofstraße Kleine Feier zur bestandenen Prüfung zum Einzelhandelskaufmann - mit Peter Schönewald und ???



Nach oben

Neue, alte Fotos von der Foto Fiege Zeit, zur Verfügung gestellt von Gerhard Theiwes. DANKE



Nach oben


Kleine Geburtstagsrunde: Fr. Fiege u Laborantinnen 



Nach oben




Nach oben


..und natürlich auch mit Azubis u Verkäufern 



Nach oben


Die Kollegen.... 



Nach oben


Panciera & Foto Fiege Bahnhofstraße in Herne



Nach oben

Der Jägerhof.. Hotel und Gaststätte - aber auch ein Treffpunkt für die Jugend... genauso der Club Okay und die Eisdiele Panciera (Guido Costa), in der auch mal gezockt wurde mit dem Inhaber.

Namen aus der damaligen, meiner, Jugendzeit:
Peter Schönewald, Klaus Vollminghoff, Gerd Schmidt, Jürgen Schäfer, Jürgen Köhlhoff, Prinz....


 

Der Jägerhof



Nach oben


Bundeswehr - nein Danke! Aus gesundheitlichen Gründen (Diabetis) wurde ich ausgemustert.



Nach oben




Nach oben


Mit Klaus und meinem Fiat 500 über Oberwesel, Heidelberg nach Oberstorf



Nach oben


Totalschaden nach der Fahrt-für 80 DM verkauft



Nach oben

gratis Counter by GOWEB

Nach oben

Nach oben



Nach oben