Startseite
Über mich-Jugend & Lehre
Herne / Herne Baukau
Vatertag mit Herner Kumpels
Berlin Arbeit&Freizeit
Hako aktuell
Berufliche Laufbahn + HAKO
Alte Familienfotos
Engelbert/KAB
KAB-Engelbert Raritäten
Reisen mit der KAB
Engelbert ..aus und vorbei..
Engelbert Memories
ENGELBERT Memories2
Oberwesel am Rhein
Tecklenburg Fotosession
Schalke 04 - Oldtimerfoto
Empfehlungen (getestet)
Impressum
Zum Gästebuch

Oberwesel am Rhein

Die Stadt meiner Kindheit (Ferien) - hier wohnten meine Großeltern. Auch heute noch bin ich mit dieser Stadt verbunden und besuche sie -genau wie meine Geschwister- des öfteren immer wieder gern..

Leider ist Oberwesel als früherer Anziehungspunkt in punkto Romantik durch städtebauliche Maßnahmen (Umgehungsstraße) sehr ins Hintertreffen geraten...

Ich erinnere mich noch aus Jugendzeiten an die Begrüßung von Sonderschiffen durch Böllerschüsse....


 

Die Stadtmauer



Nach oben




Nach oben




Nach oben


Weinlese Bei Schmelzeisen



Nach oben




Nach oben


Weinlese Ein hartes Stück Arbeit



Nach oben




Nach oben


Pause bei dieser harten Arbeit 



Nach oben




Nach oben


Treff in der Straußwirtschaft 



Nach oben


Zum Wohle 



Nach oben


Bei Schmelzeisen war man immer herzlich willkommen und wie man auf dem nachstehenden Foto sieht, ist man es immer noch



Nach oben


Weinprobe beim "Nachfolger" 



Nach oben




Nach oben