Über mich


Nachstehend ein kleiner Einblick in meine Kindheit und Jugend...

 

Geboren wurde ich im März 1945, das nebenstehende Foto zeigt meine Geschwister und mich. Besuchte die Volksschule (so nannte man diese Schulform damals) in Herne an der Bismarckstraße, bis zu meinem 14. Lebensjahr. Die sogenannte "Höhere Schule" konnten sich meine Eltern damals nicht leisten.

 

Meine Eltern, meine Schwester und ich

Klassenfoto 10. Sept. 1956

mit Rektor Franke / DANKE Rosemarie für die zwei Fotos

Schulentlassung 17. März 1959

Zusammen mit der Mädchenklasse und Lehrer Rath alle Top-modern angezogen!

Nach der Schulentlassung (hier das Foto) begann ich mit 14 Jahren meine Ausbildung zum FOTO - Einzelhandelskaufmann bei FOTO-FIEGE in Herne, die ich 3 Jahre später mit Abschluß beendete.

Die weitere berufliche Laufbahn auf der nächsten Seite

 

Ausbildung / Lehre bei Foto Fiege in Herne

Bestandene Prüfung mit Helga Burmeister und...?

Das war damals eine super Truppe bei Foto Fiege, Bahnhofstr. 77 in Herne

Bei FOTO-FIEGE in Herne, Bahnhofstraße

Kleine Feier zur bestandenen Prüfung zum Einzelhandelskaufmann - mit Peter Schönewald und ???

Neue, alte Fotos von der Foto Fiege Zeit, zur Verfügung gestellt von Gerhard Theiwes. DANKE

Kleine Geburtstagsrunde: Fr. Fiege u Laborantinnen

..und natürlich auch mit Azubis u Verkäufern

Die Kollegen....

Panciera & Foto Fiege

Bahnhofstraße in Herne

Der Jägerhof

Der Jägerhof.. Hotel und Gaststätte - aber auch ein Treffpunkt für die Jugend... genauso der Club Okay und die Eisdiele Panciera (Guido Costa), in der auch mal gezockt wurde mit dem Inhaber.

Namen aus der damaligen, meiner, Jugendzeit:
Peter Schönewald, Klaus Vollminghoff, Gerd Schmidt, Jürgen Schäfer, Jürgen Köhlhoff, Prinz....

 

Bundeswehr - nein Danke!

Aus gesundheitlichen Gründen (Diabetis) wurde ich ausgemustert.

Mit Klaus und meinem Fiat 500

über Oberwesel, Heidelberg nach Oberstorf

Totalschaden

nach der Fahrt-für 80 DM verkauft

Nach oben