Startseite
Über mich-Jugend & Lehre
Herne / Herne Baukau
Vatertag mit Herner Kumpels
Berlin Arbeit&Freizeit
Hako aktuell
Berufliche Laufbahn + HAKO
Alte Familienfotos
Engelbert/KAB
KAB-Engelbert Raritäten
Reisen mit der KAB
Engelbert ..aus und vorbei..
Engelbert Memories
ENGELBERT Memories2
Oberwesel am Rhein
Tecklenburg Fotosession
Schalke 04 - Oldtimerfoto
Empfehlungen (getestet)
Impressum
Zum Gästebuch

Engelbert ..aus und vorbei..


Aus und vorbei...und wo bleiben wir??? 



Nach oben



Erntedanktag 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe KAB’ler,

das Ende der St. Engelbert-Gemeinde (Februar 2008) ist leider eine beschlossene Sache. Somit läuft auch unsere Zeit dem Ende entgegen.

Wir, und damit meine ich alle KAB-Mitglieder, hatten eine überwiegend schöne Zeit miteinander, und ich denke an wunderschöne Tage der Gemeinsamkeit zurück.

Mittlerweile zerstreut sich die Gemeinde in alle ‚Himmelsrichtungen’ und sucht Anschluss in benachbarten Gemeinden.
Von Woche zu Woche werden die Gottesdienstbesucher weniger und bald wird ein ‚Schlussstrich’ unter der St. Engelbert-Gemeinde gezogen.
Somit heißt es nun auch für mich, Abschied zu nehmen von unserer KAB und somit von Euch.
Dieser Schritt schmerzt mich sehr und es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben.

Drei Termine haben wir noch im Jahresprogramm stehen, und ich hoffe, wir sehen uns dort.
Besonders möchte ich zur
‚adventlichen Stunde’ am 9. Dezember, -unserer letzten Veranstaltung- einladen, um dann mit Ihnen/Euch auf eine ‚gute Zukunft’ anzustossen und ’ danke’ zu sagen für die gemeinsame Zeit,



herzlichst

Ihr/Euer

Meinhard Wiersch



Nachtrag: Leider hat sich von unserem Bezirksverband niemamd sehen lassen ... Schade und mehr als eine Enttäuschung!



Nach oben

Nur noch Erinnerung

Die St. Engelbertpfarrei war uber Jahrzehnte meine Heimat und dies selbst noch nach meinem Wegzug.

2007 hat Bischof Genn die Kirche geschlossen (Sparmaßnahmen), die/meine Gemeinde leidet und versucht sich zu retten..alles umsonst, alles bricht auseinander... Vereine, Gruppen, Bücherei, Jugendarbeit... wohin fragen sich nicht nur Senioren (wegen der Nähe der nächsten Kirche/Gemeinde)... auch ich habe meine Heimat verloren! Eine lebendige Gemeinde stirbt...


ChorForum Essen“ eröffnet Zentrum in der Engelbert-Kirche.....


 


Nach oben